Fachingenieure gesucht!

Aktuelle Stellenangebote finden Sie unter "Karriere".

Mitarbeiterschulung 2022

11.11.2022

Auch 2022 haben wir unsere alljährliche Mitarbeiterschulung im Business-Hotel Artes in Chemnitz durchgeführt. An dieser Stelle vielen Dank an das top vorbereitete Personal und die gute Organisation vor Ort!

Im ersten Teil unserer Veranstaltung standen wieder die Personalentwicklung und die Auswertung interner Projekte im Vordergrund. Themenschwerpunkt dieses Jahr war die Vorstellung der ins Leben gerufenen Gewerkegruppen. Innerhalb dieser Gruppen sollen nun fachliche Themen miteinander diskutiert und Vorlagen für die einzelnen Gewerke gemeinsam erarbeitet werden. Damit erhoffen sich alle eine Steigerung der Effizienz im Büro.
Jeder Mitarbeiter sollte sich dabei einer Gruppe zugehörig fühlen und sich aktiv mit einbringen. Der Dank der Geschäftsführung geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr Interesse und ihr bisheriges Mitwirken.  

Für den zweiten Teil konnten wir durch die Unterstützung der Techniker Krankenkasse Frau Saskia Rudolph, von den Spiegelneuronen für einen sehr interessanten Vortrag gewinnen und möchten uns hiermit nochmals ganz herzlich bedanken. Sie hat uns im Rahmen eines sehr interessanten Vortrags „Gesunde Arbeit neu denken mit positiver Psychologie und dem PERMA-Modell“, angewandte positive Psychologie nahegebracht.

Die diesjährige Mitarbeiterschulung erhielt ausschließlich positives Feedback. Wir hoffen auch 2023 darauf aufbauen zu können!

Zurück