Mitarbeiterschulung 2018

09.11.2018

Mittlerweile ist es beinahe schon Tradition: Auch 2018 haben wir unsere alljährliche Mitarbeiterschulung im Business-Hotel Artes (Chemnitz) durchgeführt. An dieser Stelle vielen Dank an das top vorbereitete Personal und die gute Organisation vor 

Dennoch: Dieses Jahr war alles ein bisschen anders – wir haben etwas Neues gewagt! Nach dem Vortrag der Geschäftsführung, bei welchem u. a. Unternehmensziele vorgestellt wurden, fand erstmals ein in Eigenregie organisierter Workshop statt. Ziel dieses Workshops war es „neue Ideen [zu] sammeln, um auch in Zukunft gemeinsam erfolgreich zu sein“. Dabei wurde in mehreren Gruppen eine ideale Projektabwicklung aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, die Gedanken kreativ zu Papier gebracht und im Anschluss daran allen Kolleginnen und Kollegen vorgestellt. Das Ergebnis war ein interessanter Perspektivenwechsel, der uns hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird! Der Dank der Geschäftsführung geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Offenheit, insbesondere jedoch an Mattias Koban, der sich an dieses neue Konzept herangetraut hat.

Auch bei Herrn Dirk Eichhörn-Mödel, LINGVA ETERNA® Dozent und Coach, möchten wir uns bedanken. Er hat uns im Rahmen eines sehr interessanten Seminars „ERFOLGreiche KOMMUNIKATION“ und damit die Wirkung der deutschen Sprache, im Alltag, als auch in Geschäftsbeziehungen, nahe gebracht.

Die diesjährige Mitarbeiterschulung erhielt ausschließlich positives Feedback. Wir hoffen 2019 darauf aufbauen zu können!

 

Zurück