Fachingenieure gesucht!

Aktuelle Stellenangebote finden Sie unter "Karriere".

Gesundheitstag 2018

01.06.2018

In Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Chemnitz fand heute unser jährlicher Gesundheitstag zum Thema „Bewegung und Haltung - Wie entstehen Schmerzen und was kann ich (vorbeugend) dagegen tun“ statt. Markus Teichmann, Physiotherapeut vom TheraMedic Gesundheitszentrum, stand uns dafür als qualifizierter Ansprechpartner zur Verfügung – und brachte uns die komplexe Thematik mit vollem Körpereinsatz nahe.

Wer im Anschluss an den Vortrag noch mehr über seinen Bewegungsapparat erfahren wollte, konnte sich unter fachkundiger Anleitung und mithilfe der Software Corpus-concepts eine individuelle Haltungsdiagnostik erstellen lassen. Informationen zur Korrektur von möglichen Fehlhaltungen gab es in diesem Zusammenhang natürlich auch!

Zurück