Fachingenieure gesucht!

Aktuelle Stellenangebote finden Sie unter "Karriere".

Gebäudeteil A5: Nächster Abschnitt des Uniklinikums in Jena feierlich übergeben.

24.02.2023

Mit der Einweihung des Gebäude A5 befinden sich alle somatischen Kliniken des Universitätsklinikums Jena nun an einem zentralen Standort. Am 24.02.2023 nahm das Universitätsklinikum Jena seinen jüngsten Neubau, das Gebäude A5 im Klinikkomplex, offiziell in Betrieb.
Der Gebäudeteil verbindet den 1. und den 2. Bauabschnitt des Klinikums und ermöglicht nun die Konzentration der somatischen Universitätskliniken an einem Standort. Dieses Teilprojekt hat Gesamtbaukosten in Höhe von 52,75 Mio. veranschlagt.

Der neue Gebäudeteil A5 befindet sich im Herzen des Klinikkomplexes in Lobeda und umfasst auf sechs Etagen insgesamt 5.700 Quadratmeter Nutzfläche. Das A5-Gebäude beherbergt die vergrößerte internistische Intensivstation und schafft die Verbindung zwischen den zwei zentralen OP-Bereichen.

Die Planungsbüro Waidhas GmbH wurde die Planung der Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen sowie der Nutzungsspezifischen Anlagen und der Gebäudeautomation übertragen. Wir sind stolz darauf, an diesem Großprojekt maßgeblich mitgewirkt und es erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Zurück