Frischer Wind im Planungsbüro: Das neue Semester hat begonnen ...

01.10.2017

... und wir freuen uns sehr, ab sofort Praxispartner von Pascal Pappai (18) und Nathanael Liebergeld (23) zu sein! Die zwei jungen Männer starten ab diesen Monat ihr duales Studium "Versorgungs- und Umwelttechnik" an der Berufsakademie Glauchau.

Die Theorie in der Uni, die Praxis bei uns. Als Praxispartner ist es uns wichtig, dass wir potentiellen Ingenieuren einen umfassenden, ehrlichen Einblick in ihren zukünftigen Berufsalltag geben. Zwischen den Theorie-Blöcken gilt es folglich das Erlernte in unserem Büro (und natürlich auch auf den Baustellen) unter fachkundiger Anleitung zu vertiefen.

Mit Nathanael Liebergeld haben wir außerdem eine Fachkraft mit Weltklasseformat in unser Team bekommen: Der sächsische Anlagenmechaniker gewann 2015 bei den 43. WorldSkills in Sao Paulo/Brasilien die Goldmedaille für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik in der Disziplin „Plumbing and Heating“ (siehe Fotos, Quelle: Worldskills Germany e.V.).

In diesem Sinne: Auf drei spannende Jahre - und darüber hinaus!

Zurück