Fachingenieure gesucht!

Aktuelle Stellenangebote finden Sie unter "Karriere".

FIRMEN-WIKI

Januar 2024

2019 haben wir im Rahmen eines Workshops die Erstellung eines Wissensspeichers unter dem Begriff „Zentraldokument“ diskutiert und begonnen, diesen gewerkespezifisch zu füllen. Seit 2022 arbeiten unsere Gewerkegruppen an dessen steter Erweiterung.

Dieser Wissensspeicher, nunmehr als WIKI bezeichnet, dient

  • der Steigerung der Produktivität
  • der Vereinfachung der Büroorganisation und Projektabwicklung
  • der Vermeidung von Wiederholungsfehlern
  • der Verbesserung und Beschleunigung der Integration neuer Mitarbeiter
  • der Standardisierung und Qualitätssicherung.

 

In einem Entscheidungsprozess mit einer Pro-Contra-Abwägung für eine professionelle Wiki-Software, haben wir uns unter Einbeziehung der EDV/IT-Abteilung auf die Software Drupal für das WIKI verständigt. Die Beschaffung der Software wurde im Rahmen „Transformationsprojekte der Förderrichtlinie Digitalisierungszuschuss“ für KMU mit Hilfe der SAB, finanziert durch die Europäische Union, mit Fördermitteln unterstützt.

 

 

Nachdem am Ende 2023 die Software installiert worden ist, startet nun das Füllen des Wissensspeicher, damit dieser in absehbarer Zeit all unseren Mitarbeitern zur Verfügung stehen kann.

 

Zurück