Fachingenieure gesucht!

Aktuelle Stellenangebote finden Sie unter "Karriere".

Einweihung Schlossplatzquartier Freiberg

Wirtschaftswissenschaftler nehmen ihre Arbeit in der Freiberger Innenstadt auf: Am 9. Oktober 2015 fand die feierliche Übergabe der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der TU Bergakademie Freiberg statt.

Pünktlich zum Start des Wintersemesters können die 16 Professoren und rund 100 Mitarbeiter ihre Arbeit in den neuen Räumlichkeiten aufnehmen.

Der neu gebaute Lehr- und Forschungsstandort ist nun das Domizil für 1.600 Studenten und verfügt mit einer Nutzfläche von rund 2.600 m² über beste Studien- und Arbeitsbedingungen. Er vereint moderne Gestaltung mit historischen Schätzen. Die Gesamtbaukosten betrugen rund 23 Millionen Euro, die Freistaat, Stadt und Universität gemeinsam finanzierten. In die drei sanierten Gebäude am Schlossplatz 1, Schlossplatz 1a und in der Prüferstraße 2 sind nun die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, das Internationale Universitätszentrum und das neue Studien-Informations-Zentrum untergebracht.

Zurück