Fachingenieure gesucht!

Aktuelle Stellenangebote finden Sie unter "Karriere".

Ehemaliges Technikum in Hainichen wird aufwendig rekonstruiert

19.11.2016

"In das geschichtsträchtige Gebäude des ehemaligen Hainichener Technikums [...] zieht wieder Leben ein: „Nach jahrelangen Bemühungen ist es uns gelungen, einen Nutzer für diesen Gebäudekomplex zu finden“, freut sich nicht nur Hainichens Bürgermeister Dieter Greysinger. Es ist die LISt Gesellschaft für Verkehrswesen und ingenieurtechnische Dienstleistungen mbH, die derzeit ihren Firmensitz noch in Rochlitz hat. Am 23. November, um 14 Uhr erfolgt die symbolische Grundsteinlegung für die aufwendigen Umbauarbeiten. So werden das Bettenhaus und das ehemalige Kino abgerissen, und das historische Hauptgebäude wird umfassend saniert. Anstelle des Bettenhauses ist ein moderner Neubau geplant."

Quelle: BLICK, 19.11.2016 (siehe Bild, rechts)

 

Die Planungsbüro Waidhas GmbH wurde mit der Interessenvertretung des Bauherren während der Bauausführung beauftragt.

Zurück