Fachingenieure gesucht!

Aktuelle Stellenangebote finden Sie unter "Karriere".

Dual Studieren an der BA in Glauchau - Tag der offenen Tür 2023

04.03.2023

Am 04.03.2023 fand der Tag der offenen Tür an der Staatlichen Studienakademie in Glauchau statt - und laut des Veranstalters war es wieder ein voller Erfolg!

"[...] wir bedanken uns bei allen Gästen, unseren knapp 100 teilnehmenden Unternehmen / Dualen Praxispartnern und bei allen, die den Tag möglich gemacht und unterstützt haben. Vielen herzlichen Dank! Wir hoffen, für Sie war der Tag ebenso erfolgreich wie für uns", so Referent Thomas Pfunfke

Mit uns als Praxispartner für den Studiengang "Versorgungs- und Umwelttechnik" konnten wir auch in diesem Jahr mit Studieninteressierten und deren Eltern über die Möglichkeiten des dualen Studiums ins Gespräch kommen. Mit unserem Unternehmen als Studienort für die Praxis und die Studienakademie in Glauchau als Studienort für die Theorie. Ziel dieses dualen Studiums ist es, qualifizierte junge Menschen auszubilden, die es verstehen lernen, das erworbene theoretische und praktische Wissen auch für neue Lösungen in der Zukunft einzusetzen.

Unser großer Dank geht an unserem Prokuristen Herrn Paul, Projektleiter Herrn Liebergeld sowie unserem neuen BA-Studenten Herrn Ebert, die unser Büro als einen attraktiven Praxispartner präsentiert haben!

Wer Interesse und Lust auf ein duales Studium an der BA Glauchau mit uns als langjährigen Praxispartner bekommen hat, kann sich jederzeit über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage bewerben!

Download Flyer Duales Studium (PDF): Hier klicken

Weitere Informationen zum Studiengang "Versorgungs- und Umwelttechnik" an der BA Glauchau: Hier klicken

Zurück