Fachingenieure gesucht!

Aktuelle Stellenangebote finden Sie unter "Karriere".

BA Glauchau: Tag der offenen Tür 2022

09.04.2022

Am 9. April fand in diesem Jahr wieder einmal der Tag der offenen Tür an der Staatlichen Studienakademie in Glauchau statt. Reinschauen hat sich gelohnt. Mit uns als Praxispartner für den Studiengang "Versorgungs- und Umwelttechnik" konnten wir auch in diesem Jahr mit vielen Studieninteressierten über die Möglichkeiten des dualen Studiums ins Gespräch kommen. Mit unserem Unternehmen als Studienort für die Praxis und die Studienakademie in Glauchau als Studienort für die Theorie. Ziel dieses dualen Studiums ist es, qualifizierte junge Menschen auszubilden, die es verstehen lernen, das erworbene theoretische und praktische Wissen auch für neue Lösungen in der Zukunft einzusetzen.

Unser großer Dank geht an unseren Projektleiter Herrn Liebergeld sowie unseren beiden neuen BA-Studenten Herrn Illge und Herrn Hartlapp, die unser Büro als einen attraktiven Praxispartner präsentiert haben! Die zwei Nachwuchsingenieure haben im Oktober 2021 ihr Studium bei uns begonnen und konnten den Besuchern bereits viele Fragen rund um das duale Studium beantworten. Herr Liebergeld (ehemaliger Student an der BA Glauchau) konnte insbesondere ganz spezielle Fragen zum Ablauf des Studiums an der Berufsakademie und in unserem Unternehmen beantworten. Es entstanden zahlreiche Gespräche mit angehenden Studenten und deren Eltern, in denen wir das große Interesse an unserem Büro hoffentlich bald in vielversprechende Bewerbungen umwandeln konnten.

Wer Interesse und Lust auf ein duales Studium an der BA Glauchau mit uns als langjährigen Praxispartner bekommen hat, kann sich jederzeit über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage bewerben!

Download Flyer Duales Studium (PDF): Hier klicken

Weitere Informationen zum Studiengang "Versorgungs- und Umwelttechnik" an der BA Glauchau: Hier klicken

Zurück