Fachingenieure gesucht!

Aktuelle Stellenangebote finden Sie unter "Karriere".

Mitarbeiterschulung 2017

Dass "der Erfolg eines Unternehmens […] in der Summe der Erfolge seiner Mitarbeiter [liegt]", ist einer der Hauptgründe für die alljährliche Mitarbeiterschulung, welche dieses Jahr am 03.11.2017 wiederholt im Business-Hotel Artes (Chemnitz) stattfand.

Der Fokus lag dabei erneut auf dem aktuellen Situationsbericht und den zukünftigen Unternehmenszielen, als auch auf der Personalentwicklung und den vielschichtigen internen Projekten. Darüber hinaus wurden auch die Planungsgrundsätze in der Projektbearbeitung (Stichwort „BIM“) genauer beleuchtet.

Als externen Redner konnten wir Stiltrainer Jan Schaumann gewinnen, der in seinem interaktivem Vortrag „Keine zweite Chance für den ersten Eindruck“ über die Business-Etikette im 21. Jahrhundert sprach. Für diesen lebhaften Exkurs bedanken wir uns recht herzlich – und freuen uns auf die Möglichkeit vielleicht bei einer anderen Gelegenheit noch mehr über zeitgemäße Umgangsformen im beruflichen Alltag erfahren zu können.

Selbstverständlich möchten wir uns auch beim Team des Business-Hotel Artes für die gelungene Organisation vor Ort, vor allem aber auch bei allen Mitarbeitern für ihre Offenheit bedanken.

Zurück